PehBehBeh

Erfahrungen eines Hobby-Webentwicklers

money.js – Währungsumrechnung mit aktuellen Wechselkursen

| 5 Kommentare

money.js ist eine kleine (<1kb) JavaScript-Bibliothek zur Währungsumrechnung. Gedacht ist die Zusammenarbeit mit der stündlich aktualisierten Open Source Exchange Rates API. Es können jedoch auch eigene Wechselkurse angegeben werden.


Beispiele

Hier ein paar der offiziellen Beispiele:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
// From any currency, to any currency:
fx.convert(12.99, {from: "GBP", to: "HKD"});
 
// Chaining sugar:
fx(1000).from("USD").to("GBP");
fx(1000).to("AED");
 
// With simple settings and defaults, making this possible:
fx.convert(5318008);
fx(5318008).to("AED");

Weiterführende Links

Dir hat der Artikel gefallen?
Dann abonniere doch den RSS-Feed!
  • perfekt. genau sowas hab ich gesucht. leider keine realtime daten aber was kann man mehr für kostenlose daten verlangen? 🙂 bin nur gespannt ob das in verbindung mit mootools funzt. find ich immer schade wenn solche libs mit den verschiedenen js frameworks nicht zusammenarbeiten…

  • Mit MooTools gibt es eigentlich keine Probleme – habe da selbst schon ein wenig rumgespielt. Ich finde allerdings, dass die Bezeichnung fx im global scope etwas unglücklich gelöst ist.

  • ah ok super. ja stimmt eigentlich.. fx ist halt die abkürzung für forex

  • Pingback: Neue App in der DevZone: Währungsrechner()

  • Ist dies noch aktuell? Für unterwegs wäre so etwas natürlich sehr hilfreich.